Tagespflegezentrum Heike Klink

Kranken- und Altenpflege Mühlhausen

Kranken & Altenpflege Heike Klink GmbH
Feldstraße 71a, 99974 Mühlhausen

Tel.: 03601 - 88 01 46
Fax: 03601 - 88 01 48
Mobil: 0171 - 51 26 333



Aktuelles
Kranken- und Altenpflege Heike Klink GmbH


Sommerfest in der Tagespflege


Im vergangenden Jahr veranstaltete die Tagespflege Heike Klink ein gelungenes Sommerfest für alle Tagespflegegäste, deren Angehörige und viele weitere Gäste.

Die Premiere des Sommerfestes fand an einem sonnigen Nachmittag im Tagespflegezentrum Heike Klink mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Es war ein heiterer und ausgelassener Nachmittag, so richtig nach dem Geschmack derer, die zusammengekommen waren.
Mit Schlagern und Chansons aus den 30er und 40er Jahren verwöhnte Erik Käppler im Frack und mit Zylinder das betagte Publikum mit seinem Charme. Für weiteren Spaß und gute Unterhaltung sorgte das Pflegepersonal des Tagespflegezentrums. Es präsentierte schrullige Sketche, die bei den Gästen immer wieder für laute Lacher sorgten. Auch Angehörige der Tagespflegegäste ließen sich nicht lange bitten und boten ein Ständchen auf der Querflöte mit klassischen Liedern.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Rostwürstchen vom Grill und eine Vielzahl an selbstgebackenen Kuchen mit einer Tasse Kaffee versüßten den Nachmittag.
Das Sommerfest gehörte zum breitgefächerten Freizeitangebot des Tagespflegezentrums und bot eine liebevoll vorbereitete Abwechslung für die zu Pflegenden, deren Angehörige und viele weitere Gäste.

Ausflug mit der Mühlhäuser Bimmelbahn


Das Tagespflegezentrum Heike Klink organisierte für seine Tagespflegegäste einen aufregenden und interessanten Nachmittag mit einer Fahrt in der Mühlhäuser Bimmelbahn. Ziel war zunächst die Mühlhäuser Altstadt. Bei einer gemütlichen Stadtrundfahrt durch die Innenstadt wurden die Sehenswürdigkeiten der Stadt Mühlhausen sowie die baulichen Veränderungen der letzten Jahre bestaunt. Danach ging es auf schnellsten Wege an den Mühlhäuser Stadtwald. Am Waldwanderplatz "Weißes Haus" warteten bereits frisch gegrillte Rostwürstchen und leckere Steaks auf die Ausflugsgäste. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen genossen die Tagespflegegäste den sonnigen Nachmittag auf der grünen Wiese.
Der Rückweg zum Tagespflegezentrum erfolgte natürlich auch standesgemäß mit der Mühlhäuser Bimmelbahn.
Der Ausflug an den Mühlhäuser Stadtwald sowie die Stadtrundfahrt gehörten zum umfangreichen Freizeit - und Betreuungsangebot des Tagespflegezentrums Heike Klink.

Barrierefreies Wohnen in der Feldstraße 69


Nach der grundlegenden Renovierung des Mehrfamilienhauses in der Feldstraße 69 stehen dort ab sofort 6 neue Wohnungen von 45 bis 54 mund Familien - Wohnungen zur Vermietung. Das gesamte Wohnhaus wurde nach dem Konzept des Barrierefreien Wohnens umgestaltet.
Bitte vereinbaren sie bei Interesse kurzfristig einen Beratungstermin für den verfügbaren Wohnraum.

Karriere-Bewerbungen

Kommen Sie in unser Team.

Haben Sie fragen?

Dazu können Sie unser
Kontaktformular verwenden.

Oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns telefonisch unter folgender Rufnummer:
03601 - 88 01 46

24h Bereitschaftsdienst

Mobil: 0171 - 51 26 333

Mitglied

VDAB